Unsere Top-Referenten

Ist Verhandlungsführer, Verhandlungstrainer und Mediator. Er führt nationale und internationale Multi-Parteien-Verhandlungen durch berät Unternehmen, Organisationen und staatliche Stellen in anspruchsvollen und konfliktbehafteten Situationen. Er hat 15 Jahre Erfahrung als Leiter eines Krisenmanagement-Teams mit Interventionen und High-Stakes-Verhandlungen in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Mittleren Osten und Asien. Stefan Kühn verfügt über eine langjährige Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied einer Gruppe von global agierenden Firmen und als Verwaltungsratsmitglied nationaler und internationaler Unternehmen. Am Harvard Negotiation and Mediation Clinical Program war er unter anderem Mitglied im ADR-Team zweier führender US Finanzinstitute und bei Lloyd’s of London führt er Verhandlungen und Mediationen in „Non-Caucus Kidnap & Ransom“ Prozessen. Er ist Absolvent des Programms „Negotiation & Diplomacy“ der Harvard Law School, der Metropolitan Police (MPSTC) in Difficult Negotiations, Profiling, Tactics & Emotions“ und der CIAU in „Crisis Negotiation Communication“. Als Gründungsmitglied des Swiss Lean Construction Institutes unterstützt er Parteien der Schweizerischen Bau- und Immobilienindustrie bei schwierigen Verhandlungen und neuen, kollaborativen Zusammenarbeitsmodellen zwischen Investoren, Architekten, Planern und Unternehmern. Er graduierte an der Harvard University (SM) and Said Business School (MBA).

Referat

«Wirksamer verhandeln in der Bau- und Immobilienindustrie»
In der schweizerischen Bau- und Immobilienindustrie hat sich seit längerem ein Werte vernichtender Verhandlungsstil etabliert. Mehr für den einen, heisst weniger für den anderen. Dem muss nicht so sein. Es gibt Verhandlungs- und Zusammenarbeitsmodelle, bei denen beide Seiten mit einem Mehr vom Verhandlungstisch nach Hause gehen. Das Referat gibt einen kurzen Einblick in die Welt von Lean Construction und wie in Zukunft in dieser Industrie verhandelt werden sollte.

Stefan M. Kühn
Partner/CEO INCS Ltd.
THE NEGOTIATORS, Zürich


Kasernenstrasse 3d | 8184 Bachenbülach | Telefon +41 (0) 43 411 44 68 | Telefax +41 (0) 411 44 69 |

designed and powered by