Unsere Top-Referenten

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich Holzfenster und –türenbau und dem Abschluss der Technikerausbildung Beginn seiner Tätigkeit am ift Rosenheim GmbH, Zertifizierungs- und Überwachungsstelle als Produktauditor in den Bereichen Fenster, Türen, Fassaden, Mehrscheiben-Isolierglas und Sondergläsern /-verglasungen. Nach mehrjähriger Tätigkeit Übernahme der stv. Leitung der Zertifizierungs- und Überwachungsstelle. Schwerpunkte der Tätigkeit waren die Positionierungen neuer Zertifizierungsprogramme und die Gewinnung von neuen Kunden im europäischen Ausland. Weiterhin wurde die Digitalisierung, der Auditleistungen und der Auditdokumentation vorangetrieben. Daneben ist noch die Tätigkeit als Referent zu Themen in den Bereichen Fenstertechnik, Überwachung- und Zertifizierung sowie Montage von Fenstern, Türen und Fassaden zu erwähnen in Kooperation mit der ift Akademie, der Hochschule Rosenheim und verschiedenen Branchenverbänden. Weiterhin war die Steuerung und Qualifikation, der internen und externen Produktauditoren ein Aufgabenbereich. Ab 2015 erfolgte dann daneben die stv. Leitung der notifizierten Produktzertifizierungsstelle des ift Rosenheim im Schwerpunktbereich Feuerschutzabschlüsse und Materialprüfung mit dem Standort in Nürnberg. Hier steht die Umstellung von nationalen Zertifizierungssystemen auf europäische Verfahren sowie die Zusammenarbeit mit Systemhäusern und Herstellern im Zentrum der Tätigkeit.

Referat

Erste Erfahrungen mit CE-Kennzeichnung und

Leistungserklärung von Feuerschutzabschlüssen
Einblicke in die Praxis und Lernen aus der Praxis


David Hepp
ift Rosenheim GmbH
Zertifizierungs- und Überwachungsstelle



Kasernenstrasse 3d | 8184 Bachenbülach | Telefon +41 (0) 43 411 44 68 | Telefax +41 (0) 411 44 69 |

designed and powered by